Herbstgemüse...jetzt schon dran denken!


Liebe Kunden,

der Herbst ist eine Zeit des Wandels, wenn die Blätter in den schönsten Farben erstrahlen und die Luft kühler wird. Doch der Herbst hat noch viel mehr zu bieten als nur eine malerische Kulisse.

 

Es ist auch die Saison, in der eine Fülle von köstlichem Gemüse reift und auf unseren Tellern landet. In diesem kurzen Blog werde ich euch einige der beliebtesten Herbstgemüsesorten vorstellen und euch dazu inspirieren, die kulinarische Vielfalt dieser Jahreszeit zu erkunden.

 


1. Kürbis - Der König des Herbstes

Kürbis ist wohl das ikonischste Herbstgemüse. Von süßen bis herzhaften Gerichten lässt sich der Kürbis in vielfältiger Weise zubereiten. Kürbissuppen, Kürbisrisotto, Kürbispüree oder sogar Kürbiskuchen sind nur einige der Leckereien, die diese nahrhafte und schmackhafte Zutat zu bieten hat.

 

2. Süßkartoffeln - Farbenfroh und vielseitig

Süßkartoffeln sind nicht nur gesund, sondern auch äußerst vielseitig. Sie können gebacken, gekocht, püriert oder sogar zu knusprigen Pommes frites verarbeitet werden. Ihr natürlicher süßer Geschmack verleiht den Herbstgerichten eine angenehme Note.

 

3. Rosenkohl - Kleine Kohlköpfe mit großem Geschmack

Rosenkohl mag zwar einen schlechten Ruf haben, aber richtig zubereitet können diese kleinen grünen Bällchen zu einer wahren Delikatesse werden. Mit etwas Olivenöl und Gewürzen im Ofen geröstet oder in einer cremigen Sauce serviert, können Rosenkohlgerichte eine angenehme Überraschung für eure Geschmacksknospen sein.

 

4. Rote Bete - Farbenfroh und gesund

Die kräftig rote Farbe der roten Bete ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Indikator für ihre gesunden Inhaltsstoffe. Ob roh als Salat, gekocht als Beilage oder zu einem cremigen Püree verarbeitet - die rote Bete bringt Farbe und Geschmack auf euren Teller.

 

5. Mangold - Der unterschätzte Held

Mangold ist ein Gemüse, das oft im Schatten anderer Sorten steht, aber definitiv eine Entdeckung wert ist. Mit seinen bunten Stielen und den großen Blättern kann Mangold gedünstet, gebraten oder in Eintöpfen verwendet werden. Er verleiht euren Gerichten eine angenehme Würze.

 

Fazit: Die Vielfalt des Herbstgemüses genießen

Der Herbst ist die Zeit, in der die Natur uns reichlich mit köstlichem Gemüse beschenkt. Nutzt diese Gelegenheit, um eure Kochkünste zu erweitern und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Ob Kürbis, Süßkartoffeln, Rosenkohl, rote Bete oder Mangold - die herbstlichen Gemüsesorten bieten unendliche Möglichkeiten für leckere und gesunde Mahlzeiten. Also taucht ein in die kulinarische Welt des Herbstes und lasst euch von den Aromen dieser Jahreszeit verzaubern :)

Social Media


Macoo


Macoo Obst- Gemüse- & Blumengroßhandel GmbH

Spitzhausstraße 74

01139 Dresden

Telefon: 0351 83974 - 0

Fax: 0351 83974 - 50

info@macoo.de

Kontakt


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.